Weblogs

ACHTSAMKEIT – das Leitbild des MHD WeihnACHTEN Shops 2018.

ACHTSAMKEIT – das Leitbild des MHD WeihnACHTEN Shops 2018.

Wir ACHTEN auch in 2019 Ihre Wünsche: „Wüscht euch was, wir drucken das!“

MHD-Kunden durften sich selbst einen Wunsch zu WeihnACHTEN eintüten. Unseren selbst programmierten und designten Shop mit den fünf Wunschwelten:

GENUSS, FAN, SPENDEN, DRUCK und AKTIV

war üppig gefüllt mit einer ACHTSAMen Auswahl an Geschenken.

ACHTSAMKEIT und Verantwortung für das GANZE

Die 3 Säulen der Nachhaltigkeit bei MHD Druck & Service: 
Ökologie, Ökonomie und Soziales

Nachhaltigkeit. Das Wort wird so oft benutzt, dass man sich fragt, ob es sich zwischendurch auch selbst regenerieren kann. Eine anhaltende Wirkung wünscht sich doch jeder, gerade jetzt, kurz vor dem neuen Jahr, wenn man sich wieder nachhaltige, gute Vorsätze ausdenkt. 
MHD Druck und Service hat sich ACHTSAMKEIT für 2019 auf die Fahne geschrieben.

Wir ACHTEN auf die Umwelt. 
Wir ACHTEN auf unsere Partner. 
Wir ACHTEN auf das Miteinander.

HH TOWERS: Lokal Hero Day & „Movember“

Am 22. November konnte MHD mit seiner Vereinsdruckerei, als „Lokal Hero“ & Druckpartner mal wieder live dabei sein, wenn die Towers sich Seite an Seite mit ihren Lokal Hero Partnern sozial engagieren. Im November ging es darum mit flotten Schnauzbärten auf Männerkrankheiten wie Prostata- oder Hodenkrebs aufmerksam zu machen.
Die feschen Schnauzer brachten den Towers einen 108:62 Erfolg gegen die Römerstrom Gladiators Trier ein. Den höchsten Sieg der Vereinsgeschichte.

Am Wochenende haben die Hamburg Towers zum dritten mal in folge gewonnen und zum zweiten mal die Hundert-Marke geknackt

Am Wochenende haben die Hamburg Towers zum dritten mal in folge gewonnen und zum zweiten mal die Hundert-Marke geknackt.

Auch wenn zum Anfang des Spiels die Teams gleich stark wirkten, so setzten sich die Towers in der zweiten Hälfte deutlich ab und setzten ihre Erfolgsserie fort. Die Stimmung war dank der 3285 Zuschauer so gut wie immer.

Neu in der Edel-Optics Arena in Hamburg Wilhelmsburg ist unsere Bandenwerbung der Vereinsdruckerei.

Als Vereinsdruckerei stehen wir den Hamburg Towers als Teamplayer zur Seite.

Unser neuer „Farb-Cocktail“ im Drucksaal...

Kunst im Drucksaal. Unsere 8farben Offsetmaschine wurde von ihrem tristen Grau befreit. Wir sind begeistert! Der Drucksaal ist nun authentisch. Bunte, lebendige, fröhliche Farben. Gegensätze und Harmonie im Einklang. Ein wunderbarer Cocktail!Die Künstler Daniel "Hank" Wunn und Julian "Clyde" Fricke, Freunde aus Kindheitstagen, haben sich zusammengefunden, um ein manifestiertes Duo zu bilden, das die sauberen Regeln und Visionen bei ihrem "Cocktail" aus Architektur, Typografie, abstrakter Malerei und Vandalismus bricht. In ihren komplexen Schichtbildern erhält der Betrachter oft das Gefühl, einen kurzen "Screenshot" zu sehen, bevor die bunte Komposition unter all den angesammelten Verweisen auf urbane Kunst, Werbung und auf die Gesellschaft der kreativen Klasse zusammenbricht. 

Mehr „Maut-Kilometer“ sorgen für Frachtkosten Anpassung

Das Wort "Diesel" erzeugt bei uns allen sicher einen faden Geschmack auf der Zunge. Ungeachtet des Betrugsversuches verschiedener Automobilhersteller hat unsere Regierung zum 1. Juli 2018 die bisherige Autobahnmaut für alle Kraftfahrzeuge über 7,5 Tonnen auch auf die Bundesstraßen erweitert. Die Erweiterung betrifft den Bereich Stückgut.
Bisher waren 15.000 Autobahnkilometer mautpflichtig. Ab dem 1. Juli 2018 werden weitere 40.000 km mautpflichtig, somit müssen Gebühren für eine fast vierfache Strecke entrichtet werden.

Seiten